Kontakt

Rechtsanwalt Falk

Ebertplatz 3

77654 Offenburg


Telefon:   0781 - 33031
Fax:0781 - 43434
E-Mail:info@rafalk.de


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

09:00 - 17:00 Uhr

Verkehrsrecht

Umfassende Hilfe im Schadensfall

Der Straßenverkehr gehört zu unserem täglichen Leben. Sowohl als Geschädigter wie auch als Schädiger bei Verkehrsunfällen wird juristische Hilfe benötigt.

Diese kann also bei der Durchsetzung oder bei Abwehr oder Schadensersatzansprüchen notwendig werden, ebenso bei der rechtlichen Vertretung im Bußgeld- oder Strafverfahren.

Schadensersatz

Sachgerechte Regulierung

Nicht nur die Hauptpflichten eines Vertrages, wie z.B. die Zahlungspflicht beim Kaufvertrag ist zu erfüllen, sondern es bestehen in jedem Vertragsverhältnis weitreichende Nebenpflichten. Häufig führt gerade in diesem Bereich vertragswidriges Verhalten zu Schadensersatzansprüchen.

Schon immer habe ich mich mit den verschiedenen Gesichtspunkten des Schadensersatzes und dessen Durchsetzbarkeit beschäftigt. Ihren Schadensersatzansprüchen, sei es aus Vertragsverletzung oder aus unerlaubter Handlung (z.B. Körperverletzung, Verletzung des Persönlichkeitsrechts, Eingriff in den Gewerbebetrieb), verschaffe ich Geltung.